Bülach: Mitten in der Altstadt

Sieben grosse Figuren belebten den «Chilehügel» für ein ganzes Jahr. Über die Einladung des Sigristenkellers in die Altstadt von Bülach habe ich mich sehr gefreut. Die Jury der Kulturstiftung begrüsst jedes Jahr einen anderen Künstler als Gast.

Auf dem herrlich gelegenen Hügel standen mehrheitlich grosse Objekte mit dem Arbeitstitel «Zwischen Mensch und Maske». Das Thema zeigt sich auch in kleineren Arbeiten, die rund um die Vernissage in der Sigristenkeller-Galerie nebenan zu sehen waren.

Newsletter abonnieren, keine Einladung verpassen.

Darf ich vorstellen: «Lion Queen» zeigt sich den Vernissage-Gästen. Foto Daniele von Arb.

«Ikarus» und «Kind in mir» geniessen den weiten Raum mitten in der Altstadt.

Die «Schöpferin» arbeitet an sich selbst, schält sich aus dem Stamm.

«Madame Girafe» genoss den Überblick über die Altstadt mit der ihr eigenen Würde.

12.05.2017 - 13.03.2018

Jederzeit frei zugänglich.

Reformierte Kirche Bülach, Hans-Haller-Gasse 4, 8180 Bülach

Montage der Giganten - mit dem Grosskran.

Kleinere Werke in der Sigristenkeller-Galerie.

Drei Monate Atelier gerafft auf 40 Sekunden.

Zurück ins Atelier - oder weiter nach Bad Ragaz.